Support

Ob es um technische Herausforderungen, Lizenzfragen oder unerklärliche Fehlermeldungen geht – unser Support-Team ist für Sie da.

Wählen Sie einfach den passenden Bereich aus oder nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf. Wir helfen Ihnen weiter

Technischer Support.

Sie erreichen unseren technischen Support ganz einfach per E-Mail oder Telefon von Montag bis Freitag von 08:00 bis 17:00 Uhr.

Außerhalb der normalen Geschäftszeiten und an Feiertagen erreichen Sie unseren englischsprachigen 24-Stunden-Support für unsere Cristie Software Produkt.:

Wichtig für

Support-anfragen.

Bitte halten Sie für Supportanfragen folgende Informationen bereit:

Ticketformular.

Gerne können Sie uns Ihr Anliegen auch über unser Ticketformular mitteilen. Logfiles können auch über das Formular versendet werden. Sobald ein Ticket in unserem System erstellt wurde, werden Sie per E-Mail informiert. Wenn Sie zu einem bestimmten Thema zurückgerufen werden möchten, nutzen Sie bitte unser Rückrufformular. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Alle Anfragen werden von unseren Servicetechnikern beantwortet. Wenn eine Anfrage nicht sofort gelöst werden kann, arbeitet unser Support-Team mit anderen Servicestellen und technischen Einrichtungen auf der ganzen Welt zusammen, um so schnell wie möglich eine Lösung zu finden.

TeamViewer

Ferngesteuerte Hilfe .

Wir verwenden die TeamViewer-Anwendung als Teil unserer Remote-Support-Dienste. TeamViewer arbeitet mit vollständiger Verschlüsselung basierend auf einem 2048-Bit-RSA-Public/Private-Key-Austausch und AES-Sitzungsverschlüsselung (256 Bit). Diese Technologie wird auch bei https/SSL verwendet und gilt nach heutigem Stand der Technik als absolut sicher. Da der private Schlüssel den Client-Rechner nie verlässt, stellt dieses Verfahren technisch sicher, dass zwischengeschaltete Rechner den Datenstrom im Internet nicht entschlüsseln können. Dies gilt auch für den TeamViewer Routingserver. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Support-Team.

Für eine Supportanfrage nutzen Sie bitte unser Ticketformular. Gerne rufen wir Sie zu einem bestimmten Thema zurück. Füllen Sie dazu bitte unser Rückrufformular aus. 

Kundensupport-Portal

Hier gelangen Sie zum Support- und Kundenportal. 

Metadata Management Webinar 18.11.2025 - Registrierung

Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden. Bitte verwenden Sie eine Unternehmens-E-Mail-Adresse für Ihre Anfrage (z. B. keine @gmail.com-, @gmx.de- oder @web.de-Adressen).

Metadata Management Webinar 17.09.2025 - Registrierung

Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden. Bitte verwenden Sie eine Unternehmens-E-Mail-Adresse für Ihre Anfrage (z. B. keine @gmail.com-, @gmx.de- oder @web.de-Adressen).

CMT25 - Registrierung
Cristie Mopped Tour 2025

Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden. Bitte verwenden Sie eine Unternehmens-E-Mail-Adresse für Ihre Anfrage (z. B. keine @gmail.com-, @gmx.de- oder @web.de-Adressen).

Ich interessiere mich für die Notfallunterstützung von Cristie & Arctic Wolf!

Ihr it-sa 2024 Ticket
Fordern Sie kostenlos Tickets an. Gern auch mehrere über das Kommentarfeld.






Teilnahme nach Verfügbarkeit.

CMT24 - Registrierung
Cristie Mopped Tour 2024






Teilnahme nach Verfügbarkeit.

Schauen Sie sich das DORA Video an

Schauen Sie sich das Spectra Tape Video an

Schauen Sie sich das NIS2 Directive Video an

Save the Data - Event Registrierung






Teilnahme nach Verfügbarkeit.

Arctic Wolf - Security Breakfast





Teilnahme nach Verfügbarkeit.

Arctic Wolf - Security Breakfast Event





Participation subject to availability.

eBook: Transform Your Business with Mature Data Management

Understanding LTO-9 Tape Technology – Whitepaper

Understanding LTO-9 Tape Technology – Whitepaper

Kontaktinfo

Nordring 53-55, 63843 Niedernberg, Deutschland

Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden. Bitte verwenden Sie eine Unternehmens-E-Mail-Adresse für Ihre Anfrage (z. B. keine @gmail.com-, @gmx.de- oder @web.de-Adressen).

Monatliches Angebot für Cloud-Schutz anfordern

Wählen Sie mehrere aus, indem Sie beim Auswählen die Taste strg oder cmd drücken.

*Sie können die Anzahl der zugewiesenen Lizenzen in Microsoft 365 ermitteln, indem Sie zur Seite Microsoft 365 Admin center > Billing > Licenses navigieren.

** Die folgenden Abonnements werden von Cristie Cloud Backup für Google Workspace nicht berechnet:
Google Voice Starter (SKU ID: 1010330003)
Google Voice Standard (SKU ID: 1010330004)
Google Voice Premier (SKU ID: 1010330002)

Auf dem Weg zur intelligenten Welt – Whitepaper

Da neue Technologien wie 5G, IoT, Cloud Computing und Big Data in der digitalen Transformation eingesetzt werden, bewegt sich die IT-Architektur von Unternehmen in Richtung eines hybriden Frameworks aus „traditioneller IT + privater Cloud + öffentlicher Cloud + Edge“.

Striding Towards the Intelligent World – White Paper

As new technologies, such as 5G, IoT, cloud computing, and big data, are being applied in digital transformation, enterprise IT architecture is moving towards a hybrid framework of „traditional IT + private cloud + public cloud + edge“. This report provides an in-depth outlook on the development of the data storage industry.

Zero Trust Data Security for Dummies